Coaching...

...unterstützt Menschen dabei, eigenständig Lösungen für Aufgaben und Herausforderungen zu finden und Ziele im beruflichen und auch im privaten Bereich selbstverständlich und mit mehr Leichtigkeit und Sicherheit zu verwirklichen.
Coaching ist eine individuelle Begleitung auf der Prozessebene und unterstützt dabei, Prioritäten zu setzen und lösungsorientiert zu denken und zu handeln.

Was ist psychologisches Coaching?

Im unserem Unterbewusstsein haben sich Erfahrungen und Muster festgesetzt, die sich oft in unser tägliches Handeln einmischen und uns
nicht immer so frei entscheiden lassen, wie wir uns dies wünschen, vielleicht sogar, wie es gut für uns wäre. Und dies meistens sogar unbemerkt. Oder erst bemerkt, wenn es zu spät ist: 'da hätte ich doch besser...'
Solche
Muster werden im psychologischen Coaching nicht nur enttarnt. 
Ziel ist es, mit entsprechenden Tools Strategien zu entwickeln, um diese 'automatischen Handlungen' steuern zu können, also sie zu verhindern oder auch - und dann bewusst - zuzulassen.